, Aktuelles

Spende von Westfalen Weser erhalten

Die Westfalen Weser Energie GmbH & Co. KG unterstütz die Vereinsarbeit mit einer Spende!

Aktuell sind wir mit vielen Partnern und Förderern drauf und dran E-Lok und Fahrleitung umfangreich zu revidieren und den elektrischen Betrieb zu erhalten und auszubauen.

Wir freuen uns nun mit unserem Netzbetreiber Westfalen Weser Netz einen Förderer für unser Projekte gefunden zu haben der unser Engagement mit einer Spende von 3.800 € unterstützt.

Westfalen Weser nimmt als regional verankertes Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Sie unterstützt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in den vielen Vereinen und Initiativen, die sich ehrenamtlich für wohltätige, sportliche, kulturelle, gesellige, wissenschaftliche oder künstlerische Projekte einsetzen, wo immer es ihr möglich ist.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Elektrizitätswerk Wesertal (dem Vor- Vorgänger von Westfalen Weser) und der Extertalbahn gehen übrigens bis auf das Jahr 1924 zurück. Die Extertalbahn ist einer der ersten Stromgroßkunden gewesen und Wesertal war mit 30 % am Aktienkapital der Extertalbahn beteiligt.