, Aktuelles

Einstimmige Wahl auf der Jahreshauptversammlung 2023

Simon Stock wird Nachfolger von Kevin Selladurai

  • Am 11.03.2023 hat die Landeseisenbahn Lippe im “Landhaus Begatal” ihre Jahreshauptversammlung abgehalten – zum ersten Mal seit drei Jahren wieder in einem traditionellen Rahmen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein im Gasthaus.

    Der 1. Vorsitzende Golo Kahlert führte durch den Tätigkeitsbericht des Vorstandes und ließ die zahlreichen Ereignisse, Events und Entwicklungen des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren, gab aber auch bereits einen Ausblick auf die kommenden Monate.

    Zum offiziellen Teil gehörten in diesem Jahr die Vorstandswahlen: alle Mitglieder wurden im Amt bestätigt mit Ausnahme eines neuen Kandidaten: die Nachfolge des bisherigen 2. Vorsitzenden Kevin Selladurai, der sich nach fünf Jahren im Amt nicht erneut zur Wahl stellte, trat mit einhelliger Unterstützung des Vorstandes inklusive seines Vorgängers und getragen von einem einstimmigen Wahlergebnis Simon Stock an. Der 26-jährige Berufseisenbahner stammt aus der Region und ist seit zehn Jahren aktives Mitglied der Landeseisenbahn, hat also in der Vereinsjugend angefangen und inzwischen sein Hobby zum Beruf gemacht. Mit ihm gewinnt der Vorstand einen starken Mitstreiter!

    Golo Kahlert beglückwünschte seinen neuen Kollegen an der Spitze des Vereins und richtete Worte des Dankes an Kevin Selladurai für das bisherige Wirken. Er wird dem Verein natürlich weiterhin als Aktiver erhalten bleiben.