, Sonderfahrten

Grünkohlexpress | 30.10., 01.11. & 07.11.2021

Grünkohlfahrten mit dem Heckeneilzug durch Nordlippe!

Am 30. Oktober 2021 wird es eine Zusatzfahrt unseres traditionellen Grünkohlexpress geben. Für die Fahrten am 01. und 07. November sind aufgrund veränderter Hygieneanforderungen nun ebenfalls noch Karten verfügbar. Bespannt mit der Diesellok V65 rollt der Heckeneilzug von Extertal-Bösingfeld über Barntrup nach Dörentrup und wieder zurück.

Los geht es bei dieser Zusatzfahrt um 17:00 Uhr am Bahnhof in Bösingfeld. Nach einer kurzen Begrüßung startet der Zug seine gemächliche Fahrt durch Nordlippe. Unterwegs wird der frisch gekochte Grünkohl in den Zug gebracht und das Buffet eröffnet! Neben dem Grünkohl sind diverse Beilagen wie Kohlwurst und Kassler auf dem Buffet zu finden.
 
Die Fahrtdauer beträgt ca. 3-4 Stunden. Im Fahrpreis von 35 € p.P. sind die Bahnfahrt, das Essen vom Buffet, ein Getränk und ein Schnaps enthalten.
 

► Tickets Grünkohlexpress 01.11.2021

Tickets Grünkohlexpress 07.11.2021

 

Aus Gründen des Infektionsschutzes (COVID-19) ist eine Teilnahme aktuell nur mit einem der folgenden Nachweise möglich:

  • Negativer Corona-Test (offiziell, kein Selbsttest)
  • Vollständige Impfung
  • Genesung von COVID-19 (<6 Monate)

Eine Nichtbeachtung führt zum Ausschluss von der Fahrt!